Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TOUR REITER-PFERD Raum Altmühltal bis Neumarkt i. d. Obpf.

11 Juni Ganztägig

Nachdem für den Raum Neumarkt/Oberpfalz auch dieses Jahr die Anfrage nach einer PFERD-REITER-TOUR im Raum stand, habe ich diese zusammen mit einem befreundeten Humanphysiotherapeuten, für Samstag den 11. Juni geplant.

 

Die Idee einer PFERD-REITER-TOUR


Oftmals ist ein “schiefer Reiter” die Ursache für ein “schiefes Pferd” ist!

Wenn die Fellnase physiotherapeutisch/osteopatisch behandelt wurde und sich der Tierbesitzer nach ein par Tagen wieder in den Sattel schwingt, sind neue Läsionen im Bewegungsapparat vorprogrammiert. Nach einiger Zeit bekommt der Reiter dann seinen lang ersehnten Physiotermin. Einwandfrei, sollte man denken! Leider ist es jedoch oft so, dass sich der Reiter durch den erneuten “Schiefstand” seines Pferdes auch wieder in eine Läsion reitet und das Spiel beginnt wieder von vorne!

 

Aus dieser alltäglichen Problematik heraus, entstand die Idee Pferd und Reiter parallel zu behandeln, so dass zeitlich eine Basis vorhanden ist! 😉

 

Ablauf:

Der Ablauf bei dieser Tour wird ein wenig anders sein als ihr gewohnt seid: zuerst wird Nico und ich Euch und Eure Fellnase unter dem Sattel befunden. Dann werde ich wie immer meinen Patienten behandeln, während Nico den Reiter massiert und auch auf dessen Haltungskorrektur eingeht.

 

 

Bei Terminbedarf bitte ich euch um zeitnahe Anmeldung, da der Termin letztes Jahr ratzfatz ausgebucht war.

 

Bei Interesse bzgl. einer PFERD-REITER-TOUR in andere Regionen, setzt euch bitte direkt mit mir in Verbindung.

Details

Datum:
11 Juni
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mobile Tierheilpraxis Diane Kolb
Telefon:
+49 9194 724846
E-Mail:
diane@tierheilpraxis-kolb.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Sammeltermin Region Neumarkt i.d. OPF

Bayern 92318 Deutschland Google Karte anzeigen
+49 171 1231977
Veranstaltungsort-Website anzeigen